Girl on a Bicycle
 
   
 

Liebe und andere Turbulenzen • Der italienische Busfahrer Paolo (Vincenzo Amato) chauffiert Touristen durch Paris und bringt ihnen dabei sein ganz eigenes Bild der französischen Hauptstadt nahe. Doch Paolo hat noch ganz andere Pläne für sein Leben, als immer nur Urlauber durch die Millionenstadt zu fahren. Er will seiner grossen Liebe, der deutschen Stewardess Greta (Nora Tschirner), endlich den schon so lang geplanten Heiratsantrag machen - wäre da nicht diese Begegnung mit der Frau auf dem Fahrrad gewesen, die den Italiener komplett aus der Fassung bringt. Die bezaubernde Französin Cécile (Louise Monot) - alleinerziehende Mutter, Werbemodel und auf ihrem Drahtesel von Termin zu Termin hetzend - geht Paolo nicht mehr aus dem Kopf. Dabei liebt er doch Greta!? Zu allem Übel gibt ihm sein bester Freund Derek (Paddy Considine), ein britischer Frauenschwarm, dann auch noch einen verhängnisvollen Ratschlag ...


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Jeremy Leven
PRODUKTION:
Quirin Berg
Max Wiedemann
CAST:
Vincenzo Amato
Nora Tschirner
Paddy Considine
Louise Monot
Stéphane Debac
Kellie Shirley
DREHBUCH:
Jeremy Leven
KAMERA:
Robert Fraisse
SCHNITT:
Michael Trent
TON:
Christof Ebhardt
MUSIK:
Craig Richey
AUSSTATTUNG:
Jean-Michel Hugon
KOSTÜME:
Catherine Leterrier

LAND:
Deutschland
JAHR: 2013
LÄNGE: 60min