Ganz und gar
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Juni 2003]
   
 

Von den Produzenten der Erfolgskomödie "Mädchen, Mädchen!" • Auf charmante und tragikomische Weise beschreibt „GANZ UND GAR“ die spannendste, gefährlichste und gleichzeitig prägendste Zeit unseres Lebens. Die Zeit im Leben junger Menschen, in der aus Träumen Tatsachen werden – oder Albträume. Die Zeit der Entscheidungen, der ersten wirklichen Triumphe und Niederlagen - die Zeit des Erwachsenwerdens.

Der Draufgänger und Mädchenschwarm Torge lebt rücksichtslos seine jugendliche Unbekümmertheit, bis er bei einem Unfall ein Bein verliert, was nicht nur ihn, sondern auch seinen Freundeskreis gehörig ins Stolpern bringt. Seine seelische Verletzung überspielt Torge mit Zynismus und tut meist, als wäre gar nichts geschehen. Doch der Alltag mit seinen grossen und kleinen Katastrophen holt ihn ein und langsam beginnt Torge zu begreifen, dass es Zeit wird, sich dem Leben und auch seinen Gefühlen zu stellen.

GANZ UND GAR ist eine humor- und liebevolle Geschichte über grossen Selbstbetrug und kleine Missverständnisse, über alte Freunde und über die Liebe – von den Produzenten der erfolgreichen Sommerkomödie „Mädchen Mädchen“.

Im Januar 2003 wurde GANZ UND GAR sehr erfolgreich auf dem Filmfestival „Max Ophüls Preis“ in Saarbrücken gezeigt, der Hauptdarsteller David Rott wurde mit dem Preis für den besten Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Marco Kreuzpaintner
PRODUKTION:
Viola Jäger
CAST:
David Rott
Mira Bartuschek
Hanno Koffler
Diana Amft
Oliver Boysen
Maggie Peren
Herbert Knaup
DREHBUCH:
Maggie Peren
KAMERA:
Daniel Gottschalk
SCHNITT:
Dunja Campregher
TON:
Florian Niederleithinger
AUSSTATTUNG:
Thomas Schappert
KOSTÜME:
Tina Meister

LAND:
Deutschland
JAHR: 2003
LÄNGE: 94min