The Game Changers
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. September 2019]
   
 

Ein Film von Louie Psihoyos • Die Doku erzählt die wahre Geschichte von James Wilks, Trainer einer Elite-Sondereinheit und Gewinner der Ultimate Fighting Championship (UFC). Aufgrund einer schweren Verletzung interessierte er sich für die aktuellsten Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft um seine Heilung bestmöglich zu unterstützen. Dabei stiess er auf eine Studie, nach welcher die römischen Gladiatoren wenig bis gar kein Fleisch assen. Überzeugt, dass Protein aus Tierprodukten für den Muskelaufbau und den Heilungsprozess bei Verletzungen unverzichtbar ist, traute er den Erkenntnissen dieser Studie nicht. Er fing an, seine eigenen Recherchen anzustellen, im Rahmen derer er vier Kontinente bereiste und das Wissen zahlreicher führender Ernährungs-, Sport-, Anthropologie- und Gesundheitsexperten sammelte. Sein Verständnis von gesunder und leistungsorientierter Ernährung sollte sich nachhaltig revolutionieren.


© 2019 -diverse-

VERLEIH: -diverse-

 

REGIE:
Louie Psihoyos
PRODUKTION:
Joseph Pace
James Wilks
CAST:
Arnold Schwarzenegger
James Wilks
Patrik Baboumian
Dotsie Bausch
Tia Blanco
Nimai Delgado
Rip Esselstyn
Kendrick Farris
Mischa Janiec
DREHBUCH:
Shannon Kornelsen
Mark Monroe
Joseph Pace
KAMERA:
John Behrens
SCHNITT:
Stephanie Mechura
Dan Swietlik
MUSIK:
Nathan Matthew David
Wendell Hanes

LAND:
USA
JAHR: 2018
LÄNGE: 108min