Gambit
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. Juli 2013]
   
 

Ein Film von Michael Hoffman • GAMBIT ist ein Remake der 60er Jahre-Komödie "Das Mädchen aus der Cherry-Bar", damals mit den Oscarpreisträgern Shirley MacLaine und Michael Cane in den Hauptrollen. Das Drehbuch des Remakes stammt nun von den Coen Brothers Joel und Ethan.

Der Plot: Harry Deans (Oscarpreisträger Colin Firth) plant dem reichsten Mann Englands - verkörpert durch Alan Rickman - ein Gemälde zu stehlen. Dafür braucht er allerdings eine reizende Dame, die ihm den nötigen Eröffnungszug ("Gambit") verschaffen kann, um denn Plan ins Rollen zu bringen. Die schöne Rodeo-Queen Nicole (Cameron Diaz) aus Texas, ist die perfekte Kandidatin dafür. Das Problem ist bloss, Harry fühlt sich selbst zu Nicole hingezogen, und so nimmt sein geplanter Coup einige unerwartete und ganz und gar nicht eingeplante Wendungen...


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Michael Hoffman
PRODUKTION:
Mike Lobell
Rob Paris
Adam Ripp
CAST:
Cameron Diaz
Alan Rickman
Stanley Tucci
Colin Firth
Cloris Leachman
Anna Skellern
Senem Temiz
Tom Courtenay
Togo Igawa
DREHBUCH:
Ethan Coen
Joel Coen
KAMERA:
Florian Ballhaus
SCHNITT:
Paul Tothill
TON:
John Casali
MUSIK:
Rolfe Kent
AUSSTATTUNG:
Stuart Craig
KOSTÜME:
Jenny Beavan

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 89min