Der Frosch
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. März 2017]
   
 

Ein Film von Jann Preuss • Jonas, Mitte 40, einst erfolgreicher Schriftsteller, steckt fest. Eine Trennung mit Kind hat ihn depressiv zurückgelassen. Er muss sich mit Schreibkursen für Anfänger über Wasser halten. Doch als die charmante und talentierte Gina in seinem Kurs auftaucht, erwachen Jonas' Lebensgeister wieder. Er verliebt sich auf der Stelle – und setzt sich in den Kopf, Gina zu Erfolg zu verhelfen. Was er nicht ahnen kann: Dass seine Probleme damit erst richtig beginnen... DER FROSCH erzählt mit warmherzigem Humor von Lebenskrisen – und wie man sie schlimmer macht.


© 2024 Vinca Film

VERLEIH: Vinca Film

 

REGIE:
Jann Preuss
PRODUKTION:
Anne-Catherine Lang
Olivier Zobrist
CAST:
Urs Jucker
Liliane Amuat
Marina Guerrini
Mila Nuzzo
Anna-Katharina Müller
Mira Frehner
DREHBUCH:
Jann Preuss
KAMERA:
Jasper Granderath
SCHNITT:
Wolfgang Weigl
TON:
Ruedi Guyer
MUSIK:
Thomas Hess
Jeannot Steck
AUSSTATTUNG:
Peter Scherz
KOSTÜME:
Linda Harper
VISUAL EFFECTS:
Roger Koller

LAND:
Schweiz
Thailand
JAHR: 2016
LÄNGE: 81min