Der Freund
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Januar 2008]
   
 

Ein Film von Micha Lewinsky • Im wirklichen Leben wären Emil (Philippe Graber) und Larissa (Emilie Welti) nie ein Paar – sie, die von allen umschwärmte Sängerin; er, ein schüchterner Aussenseiter. Ironischerweise erhält Emil erst eine Chance, als Larissa ums Leben kommt: Er gibt sich als ihr Freund aus. Endlich bekommt er die Anerkennung, die er immer suchte. Und erst noch eine Art Ersatz-Familie. Eigentlich wäre nun alles gut. Wenn Emil sich nicht verlieben würde – und zwar ausgerechnet in Larissas Schwester (Johanna Bantzer), die natürlich auf keinen Fall die Wahrheit erfahren darf ...


© 2017 Frenetic Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Micha Lewinsky
PRODUKTION:
Bernard Lang
CAST:
Philippe Graber
Johanna Bantzer
Andrea Bürgin
Michel Voïta
DREHBUCH:
Micha Lewinsky
KAMERA:
Pierre Mennel
SCHNITT:
Marina Wernli
MUSIK:
Marcel Vaid

LAND:
Schweiz
JAHR: 2008
LÄNGE: 90min