It Follows
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Dezember 2015]
   
 

Ein Film von David Robert Mitchell • Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, grosser Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen. Ob der heimgesuchten jungen Frau ein anderer Ausweg gelingt? Verzweifelt bittet sie ihre Schwester Kelly (Lili Sepe) und ihre Freunde Yara (Olivia Lucardi) und Paul (Keir Gilchrist) um Hilfe…


© 2017 -diverse-

VERLEIH: -diverse-

 

REGIE:
David Robert Mitchell
PRODUKTION:
Rebecca Green
David Kaplan
Erik Rommesmo
Laura D. Smith
CAST:
Bailey Spry
Carollette Phillips
Loren Bass
Keir Gilchrist
Maika Monroe
Lili Sepe
Charles Gertner
DREHBUCH:
David Robert Mitchell
KAMERA:
Mike Gioulakis
SCHNITT:
Julio Perez IV
TON:
Christian Dwiggins
Lauren Robinson
MUSIK:
Rich Vreeland
AUSSTATTUNG:
Michael Perry
KOSTÜME:
Kimberly Leitz
VISUAL EFFECTS:
May Satsuki Asai

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 100min