Flight Girls
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. September 2003]
   
 

Achtung! Blondinen im Anflug • Donna (Gwyneth Paltrow) stammt aus bescheidenen Verhältnissen, ist ziemlich blond aber gar nicht so blöd. Um ganz nach oben zu kommen, wählt sie sich den glamourösesten aller weiblichen Lächelberufe aus: Sie will Stewardess werden. Da sie auf ihrem Flugbegleiterinnenlehrgang buchstäblich eine gute Figur macht und alle Männer sowieso auf sie fliegen, scheint ihrem steilen Aufstieg bald nichts mehr im Weg zu stehen. Im Geiste sieht sie sich schon als elegant uniformierte Königin der Lüfte, die auf dem Non-Stop-Flug New York-Paris ihre perfekt choreographierten Handbewegungen zelebrieren. Als dann aber eine konkurrierende "Saftschubse" versucht, sie ohne Fallschirm von ihrem Karrierehöhenflug herunter zu schubsen, droht Donna eine unsanfte Bauchlandung...

Gwyneth Paltrow zeigt sich in Bruno Barretos turbulenter Luftnummer endlich wieder von ihrer komischen Seite. Unterstützt wird sie von einer überdrehten Crew namhafter Hollywoodgrössen. Bitte anschnallen und das Rauchen einstellen!


© 2024 Pathé Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Bruno Barreto
PRODUKTION:
Matthew Baer
Bobby Cohen
Brad Grey
CAST:
Gwyneth Paltrow
Christina Applegate
Mark Ruffalo
Candice Bergen
Kelly Preston
Mike Myers
Marc Blucas
DREHBUCH:
Eric Wald
KAMERA:
Affonso Beato
SCHNITT:
Christopher Greenbury
Ray Hubley
Charles Ireland
TON:
Eliza Paley
MUSIK:
Theodore Shapiro
AUSSTATTUNG:
Dan Davis
KOSTÜME:
Mary Zophres

LAND:
USA
JAHR: 2003
LÄNGE: 87min