Finding Forrester
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. März 2001]
   
 

Von Gus Van Sant 'Good Will Hunting') • Er war eine faszinierende Persönlichkeit. Vor 40 Jahren schrieb er einen modernen Klassiker, den jeder Schüler in Amerika kennt. Das Buch wurde mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet - unmittelbar danach aber verschwand William Forrester (SEAN CONNERY) für immer von der Bildfläche.

Zumindest so lange, bis der 16 Jährige Afro-Amerikaner Jamal Wallace (ROB BROWN) - ein Basketball-As und heimlicher Nachwuchsschriftsteller - eines Tages unvermittelt in das Leben der exzentrischen Literaturlegende tritt und Forresters Träume neu entfacht.

So gegensätzlich Jamal und Forrester auch scheinen, so teilen sie doch eine aussergewöhnliche Begabung, die sie zusammen bringt und miteinander verbindet. Es entwickelt sich daraus eine Freundschaft, die durch deren innewohnende Loyalität und Vertrauen auch den grössten Herausforderungen standhält.

Unter der Regie von Gus Van Sant (' Good Will Hunting') brillieren Oscarpreisträger SEAN CONNERY und ROB BROWN in einem ebenso vielschichtigen wie tiefgründigen Drama. In weiteren Rollen glänzen: F. Murray Abraham ('Amadeus' 'Der Name der Rose'), Anna Paquin ('Das Piano', 'Almost Famous') und Busta Rhymes ('Shaft').


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Gus Van Sant
PRODUKTION:
Laurence Mark
Rhonda Tollefson
Sean Connery
CAST:
Sean Connery
Rob Brown
F. Murray Abraham
Anna Paquin
Busta Rhymes
Michael Nouri
DREHBUCH:
Mike Rich
KAMERA:
Harris Savides
AUSSTATTUNG:
Jane Musky

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 136min