Filth
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Oktober 2013]
   
 

Drecksau - Es ist Zeit, versaut zu sein • Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt. Er hasst Frauen, Schwule und überhaupt alle Menschen, schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloss mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Jon S. Baird
PRODUKTION:
Jon S. Baird
Will Clarke
Ken Marshall
Jens Meurer
Trudie Styler
CAST:
Jamie Bell
James McAvoy
Imogen Poots
Jim Broadbent
Emun Elliott
Joanne Froggatt
Eddie Marsan
Shirley Henderson
Shauna MacDonald
Kate Dickie
DREHBUCH:
Jon S. Baird
Irvine Welsh
KAMERA:
Matthew Jensen
SCHNITT:
Mark Eckersley
TON:
Joakim Sundström
MUSIK:
David Holmes
AUSSTATTUNG:
Mike Gunn
KOSTÜME:
Guy Speranza
VISUAL EFFECTS:
Linus Lindbalk

LAND:
England
JAHR: 2013
LÄNGE: 97min