Falling Down
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Juni 1993]
   
 

Ein Film von Joel Schumacher • Der Kriminalpolizist Sergeant Martin Prendergast steht unmittelbar vor seiner frühzeitigen Pensionierung – es ist sein letzter Arbeitstag. Sein Vorgesetzter Captain Yardley versucht halbherzig, ihn zu überreden, länger beim LAPD zu bleiben. Prendergast betont, mit seiner Pensionierung den Wunsch seiner kranken Frau nach mehr Ruhe erfüllen zu wollen. Yardley mag Prendergast nicht besonders, bezeichnet ihn zwar als guten Polizisten, ist jedoch nur oberflächlich mit seinen Familienverhältnissen vertraut, und auch seine Ãœberredungsversuche unternimmt er nur, weil man das laut Vorschrift von ihm erwartet...


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Joel Schumacher
PRODUKTION:
Arnold Kopelson
Herschel Weingrod
CAST:
Michael Douglas
Robert Duvall
Barbara Hershey
Tuesday Weld
Rachel Ticotin
Frederic Forrest
DREHBUCH:
Ebbe Roe Smith
KAMERA:
Andrzej Bartkowiak
SCHNITT:
Paul Hirsch
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Barbara Ling
KOSTÜME:
Marlene Stewart

LAND:
Frankreich
USA
England
JAHR: 1993
LÄNGE: 113min