Fallen
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. März 1998]
   
 

Don't trust a soul. • Dem erfolgreichen Detektiv des Morddezernats John Hobbes (Denzel Washington) und seinem Partner Jonesy (John Goodman) gelingt es nach langen Ermittlungen, einen gefürchteten Serienkiller festzunehmen. Der Mann wird verurteilt und hingerichtet. Der Fall ist endlich abgeschlossen.

Wenig später beginnt aber erneut eine Mordserie, die exakt dieselbe Handschrift trägt wie die vergangenen Bluttaten. Die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde ein Unschuldiger exekutiert oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Eine Theologieprofessorin (Embeth Davitz) liefert der Polizei einen fragwürdigen Hinweis: Sie glaubt, dass ein Engel, der einst auf die Erde gesandt wurde, sich dann aber Gott abwandte, etwas damit zu tun haben könnte...

Während Hobbes weitere Nachforschungen anstellt, gerät er durch unglückliche Umstände selber immer mehr in Tatverdacht. Selbst sein Vorgesetzter Stanton (Donald Sutherland) und sein Partner sind fest davon überzeugt, dass er der Täter ist. Nun ist er also auf sich alleine gestellt. Er muss den Fall lösen, um seine Unschuld zu beweisen.

Der dämonische Serienmörder treibt sein makaberes Spiel immer mehr auf die Spitze. Für Hobbes gibt es schliesslich nur noch einen Ausweg: Er muss auf seinen Glauben vertrauen und sich der bösartigen Macht stellen.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Gregory Hoblit
PRODUKTION:
Charles Rowen
Dawn Steel
CAST:
Denzel Washington
John Goodman
Donald Sutherland
Embeth Davidtz
James Gandolfini
Elias Koteas
DREHBUCH:
Nicholas Kazan
KAMERA:
Newton Thomas Sigel
SCHNITT:
Lawrence Jordan
MUSIK:
Tan Dun
AUSSTATTUNG:
Terence Marsh

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 123min