Exit Through the Gift Shop
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. November 2010]
   
 

Wer ist Banksy? • Wer ist Banksy? Niemand weiss es - und doch ist er einer der wichtigsten Streetart-Künstler überhaupt. Banksy schmuggelte seine eigenen Werke in weltberühmte Kunstausstellungen in New York und Paris. Er sprayte Graffitis von sich küssenden Polizisten oder Blumen werfenden Strassenkämpfern. Mit seinen Bildern annektierte er künstlerisch Mauern im palästinensischen Westjordanland und erhielt weltweite Aufmerksamkeit.

Seine gefeierten Werke hängen im New Yorker Museum of Modern Art, in der Londoner Tate Gallery und sind Millionen wert. Nun hat Banksy einen Film gedreht «über einen Mann, der versucht hat, einen Film über mich zu drehen», wie er selber sagt.

«Exit Through The Gift Shop» ist nicht nur ein brillanter Dokumentarfilm über die wichtigsten Vertreter der Streetart-Bewegung, sondern auch eine ungeheuer witzige, unterhaltsame und freche Abrechnung mit dem internationalen Kunstmarkt.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Banksy
PRODUKTION:
Holly Cushing
Jaimie D'Cruz
CAST:
Space Invader
Joshua Levine
SCHNITT:
Tom Fulford
Chris King
TON:
Jack Gillies

LAND:
USA
England
JAHR: 2010
LÄNGE: 86min