Sister
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. April 2012]
   
 

L'enfant d'en haut • Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, in das prächtige, höher gelegene Skigebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und AusrĂĽstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmässiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer grössere Ausmasse an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon…


© 2017 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Ursula Meier
PRODUKTION:
Ruth Waldburger
CAST:
Kacey Mottet Klein
LĂ©a Seydoux
Martin Compston
Gillian Anderson
Jean-François Stévenin
DREHBUCH:
Antoine Jaccoud
Ursula Meier
Gilles Taurand
KAMERA:
Agnès Godard
SCHNITT:
Nelly Quettier
TON:
Etienne Curchod
MUSIK:
John Parish
AUSSTATTUNG:
Ivan Niclass
KOSTÜME:
Anne Van Brée

LAND:
Frankreich
Schweiz
JAHR: 2011
LÄNGE: 100min