Elena
 
   
 

Ein Film von Andrei Zvyagintsev • Elena und Vladimir sind ein älteres Ehepaar, die beide Kinder aus erster Ehe haben. Während er ein wohlhabender, aber gefühlskalter Mann ist, stammt sie aus bescheidenen Verhältnissen. Nachdem Vladimir wegen eines Herzinfarktes ins Krankenhaus kommt, versöhnt er sich mit seiner nachlässigen Tochter und entscheidet, dass sie sein gesamtes Vermögen erben soll. Als er dies Elena eröffnet, ersinnt die sonst eher unterwürfige Hausfrau einen Plan, um ihrem arbeitslosen Sohn und ihren Enkeln eine Chance im Leben zu geben...


© 2018 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Andrey Zvyagintsev
PRODUKTION:
Alexander Rodnyansky
CAST:
Yelena Lyadova
Nadezhda Markina
Aleksey Rozin
Andrey Smirnov
DREHBUCH:
Oleg Negin
KAMERA:
Mikhail Krichman
SCHNITT:
Anna Mass
TON:
Andrei Dergachyov
VISUAL EFFECTS:
Dmitriy Tokoyakov

LAND:
Russland
JAHR: 2011
LÄNGE: 109min