edTV
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. August 1999]
   
 

Guten Morgen! Du bist live auf TV! • Können Sie sich vorstellen, rund um die Uhr von einem TV-Kamerateam begleitet zu werden? Für Ed (Matthew McConaughey) wird diese wilde Fiktion zur handfesten Realität. Doch die Tatsache, 24 Stunden auf dem Präsentierteller für Millionen von Fernsehzuschauern zu sein, fordert schon bald ihren Tribut: Bruderzwist, Liebeskummer, Familien-Demontage, Persönlichkeitsspaltung - kurz, die ganze Gefühlsskala rauf und runter. Dass Ed bei dieser turbulenten Achterbahnfahrt nicht total wegzappt, verdankt er schliesslich seinem Einfallsreichtum und der Liebe zu dem UPS-Girl Shari (Jenna Elfman). Allerdings haben sich alle Beteiligten das Happy End ganz anders vorgestellt...

'EDtv' ist eine luzide Komödie über Instant-Ruhm, den Erfolg über Nacht und darüber, wie man sein Leben mit einigen Millionen engen Freunden teilt.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Ron Howard
PRODUKTION:
Brian Grazer
Ron Howard
CAST:
Matthew McConaughey
Jenna Elfman
Woody Harrelson
Sally Kirkland
Martin Landau
Ellen DeGeneres
Dennis Hopper
DREHBUCH:
Lowell Ganz
Babaloo Mandel
KAMERA:
John Schwartzman
SCHNITT:
Mike Hill
Dan Hanley
MUSIK:
Randy Edelman
AUSSTATTUNG:
Michael Corenblith

LAND:
USA
JAHR: 1999
LÄNGE: 122min