Easy
 
   
 

Ein Film von Andrea Magnani • Einst war Isidoro – genannt Easy – ein begnadeter Rennfahrer. Leider war das Schicksal nicht auf seiner Seite. Heute ist er um die 40, übergewichtig und wohnt bei seiner Mutter. Als sein erfolgreicher Bruder Filo mit einem Leichenwagen aufkreuzt, bietet er Easy einen Job an: Ein toter ukrainischer Bauarbeiter soll in seine Heimat in den Karpaten transportiert werden. So macht sich Easy, mit idiotensicherem Navigationssystem und Ãœbersetzer-App ausgestattet, auf den Weg nach Osteuropa. Doch das Unglück ist genauso schnell wie er. Urkomischer Roadtrip eines Aussenseiters, der über sich selbst hinauswachsen muss.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Andrea Magnani
PRODUKTION:
Julia Cherniavska
Oleg Shcherbyna
Andrea Magnani
Gianpaolo Smiraglia
Stefano Basso
Chiara Barbo
Massimo Di Rocco
Luigi Napoleone
CAST:
Nicola Nocella
Ostap Stupka
Orest Garda
Libero De Rienzo
Barbara Bouchet
DREHBUCH:
Andrea Magnani
KAMERA:
Dmitriy Nedria
SCHNITT:
Luigi Mearelli
TON:
Roman Buianov
MUSIK:
Luca Ciut
KOSTÜME:
Marianna Sciveres
Aliona Zavydivska
VISUAL EFFECTS:
Marco Sebastiani

LAND:
Italien
Ukraine
JAHR: 2017
LÄNGE: 91min