The Drummer
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Mai 2008]
   
 

Ein einziger Trommelschlag kann das Herz eines Menschen öffnen • Sid, ein rebellischer Hongkonger, muss aus seiner Heimatstadt flüchten, weil er sich mit dem Opponenten seines Vaters angelegt hat, einem ebenso mächtigen wie gefährlich-zwielichtigen Geschäftsmann. Er versteckt sich in den Bergen Taiwans und begegnet dort einer Gruppe von Zen-Trommlern. Tief beeindruckt von ihrer hohen Kunst und der schlichten Lebensweise schliesst sich Sid der Gruppe an. Dabei verhält er sich genau so unzähmbar und trotzig wie sein Vater, von dem er sich losgesagt hat. Doch das harte Training verwandelt Sid allmählich in einen standhaften und verantwortungsvollen jungen Mann. Das Schicksal führt ihn schliesslich wieder nach Hongkong und zwingt ihn, sich zwischen der Loyalität zu seiner Familie und seinem neu gefundenen Glauben an sich selbst zu entscheiden...


© 2017 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Kenneth Bi
PRODUKTION:
Peggy Chiao
Rosa Li
Thanassis Karathanos
CAST:
Jaycee Chan
Tony Leung Ka Fai
Angelica Lee
Roy Cheung
Josie Ho
DREHBUCH:
Kenneth Bi
KAMERA:
Sam Koa
SCHNITT:
Kenneth Bi
Isabel Meier
TON:
Du-Che Tu
MUSIK:
Andre Matthias
KOSTÜME:
Cindy Fong Tai Cheung

LAND:
Hong Kong
Taiwan
Deutschland
JAHR: 2007
LÄNGE: 118min