Doktor Proktors prompepulver
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Januar 2015]
   
 

Doktor Proktors Pupspulver • Doktor Proktor (Kristoffer Joner) ist ein in Oslo lebender Erfinder. Die einen finden ihn genial, die anderen völlig verrĂĽckt, denn Doktor Proktor hat einen Saft gebraut, der einen grĂĽn leuchten lässt. Doch besonders stolz ist er auf seine neueste Erfindung: ein geruchloses Pupspulver, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Seine kleinen Freunde Lise (Emily Glaister) und ihr frecher Nachbar Bulle (Eilif H. Noraker) sind begeistert. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich fĂĽr das explosive Pulver interessieren: Auch der zwielichtige Herr Thrane (Atle Antonsen) wird auf den Plan gerufen. Er will die Formel stehlen und Doktor Proktor ins Gefängnis stecken… Das Abenteuer beginnt!


© 2018 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Arild Fröhlich
PRODUKTION:
Cornelia Boysen
Synnøve Hørsdal
CAST:
Eilif Hellum Noraker
Emily Glaister
Marian Saastad Ottesen
Linn SkĂĄber
DREHBUCH:
Johan Bogaeus
Jo Nesbø
KAMERA:
Askild Edvardsen
SCHNITT:
Christoffer Heie
TON:
Johannes Dekko
Christian Schaanning
Erik S. Watland
MUSIK:
Ginge Anvik
AUSSTATTUNG:
Angelica Böhm
KOSTÜME:
Kjell Nordström

LAND:
Norwegen
JAHR: 2014
LÄNGE: 87min