Docteur Jack
  [Arthouse Movie 1 • 16.00/18.15 Ov/d/f • 16]
   
 

Doctor Jack. Ein Mann. Ein Leben. Ein Ziel. • Wie wird ein Kind, mit jüdischer Herkunft, aufgewachsen in Manchester, mit abgeschlossenem Wirtschaftsstudium, danach Bauer, und 40 Jahre später Arzt in den Strassen von Calcutta?

Woher hat er die Energie geschöpft, aus dem Nichts, Spitäler, Schulen, die seit mehr als 35 Jahre eine notleidende Bevölkerung betreut, aufzubauen?

Der Film Dr. Jack stürzt uns ins Herz des asketischen Lebens dieses Mannes, der mit 86 Jahren täglich immer wieder aufsteht um Leben zu retten. Die Kamera begleitet ihn an Orte des Geschehens und vertieft uns mit einem irrealen Hintergrund in dieser Megalopole, das Treffen unbekannter Gesichter.

Zum ersten Mal erzählt uns Doktor Preger von sich selber und erlaubt uns, ihn in seiner eigenen Welt zu verfolgen, und seine nahstehenden Momente mitzuerleben.


© 2017 Adok Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Adok Films

 

REGIE:
Pierre-Antoine Hiroz
Benoît Lange
CAST:
Jack Preger
DREHBUCH:
Claude Muret
KAMERA:
Camille Cottagnoud
SCHNITT:
Thomas Queille
TON:
Eleonora Polato
MUSIK:
Kevin Queille
François Bernheim

LAND:
Frankreich
JAHR: 2016
LÄNGE: 90min