Disturbia
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. Oktober 2007]
   
 

Auch Killer haben Nachbarn • Kale (Shia LaBeouf, "Transformers") hat ein Leben, auf das die meisten Teenager neidisch wären. Er spielt den ganzen Tag Videospiele, surft im Internet, lebt von Fastfood und schaut Fernsehen. Er hat das ganze Haus für sich allein und eine wunderschöne junge Nachbarin namens Ahsley (Sarah Roemer), die gerade zugezogen ist.
Es gibt nur ein Problem: Kale darf sein Haus nicht verlassen. Ein Gericht hat ihn zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Wenn er sich weiter als 30 Meter von seinem Haus entfernt, schlägt seine elektronische Fussfessel nach 10 Sekunden Alarm und es droht ihm Gefängnis. Und im Knast gibt es weder Videospiele noch Fernsehen.
Als die Wände immer erdrückender für ihn wirken, beginnt sich Kale für die Aussenwelt zu interessieren. Mit seiner Ausrüstung spioniert er den Nachbarn nach, insbesondere der schönen Ashley. Als sie die Sache bemerkt, findet Ashley zu Kales Überraschung ebenfalls Gefallen an diesem Spiel.
Der Spass wird blutiger Ernst, als Kale und Ashley ihren Nachbarn (David Morse) verdächtigen, ein gesuchter Serienkiller zu sein. Wer wird ihnen glauben? Vielleicht spielt ihnen ja nur ihre überbordende Fantasie einen Streich? Oder sind sie über ein Geheimnis gestolpert, das sie ihr Leben kosten könnte?
Schliesslich hat auch jeder Mörder Nachbarn.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

PRODUKTION:
Jackie Marcus
Joe Medjuck
E. Bennett Walsh
CAST:
Shia LaBeouf
Sarah Roemer
Carrie-Anne Moss
David Morse
Aaron Yoo
DREHBUCH:
Christopher B. Landon
Carl Ellsworth
KAMERA:
Rogier Stoffers
SCHNITT:
Jim Page
TON:
Jeff Sawyer
MUSIK:
Geoff Zanelli
AUSSTATTUNG:
Tom Southwell
KOSTÜME:
Marie-Sylvie Deveau

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 104min