Die Hard 2: Die Harder
 
   
 

Die Harder • Während eines Schneesturmes begibt sich Polizist John McClane auf den Washingtoner Flughafen Dulles, um seine Frau Holly abzuholen und mit ihr gemeinsam den Weihnachtsabend zu verbringen.

Zur gleichen Zeit erreicht auch der korrupte, inzwischen abgesetzte Offizier Colonel Stuart mit einer bewaffneten Söldnertruppe das Flughafengelände und besetzt eine alte Kirche als Kommandoposten. Er lässt die Energie- und Kommunikationsleitungen anzapfen und übernimmt von der Kirche aus die Kontrolle über den Flughafen. Er fordert, den ehemaligen südamerikanischen Diktator General Ramon Esperanza freizulassen. Dieser befindet sich gerade in einer Transportmaschine im Anflug auf Washington, da er ausgeliefert werden soll. Sollten die Forderungen nicht erfüllt werden, würde Stuart die in der Warteschleife über dem Flughafen kreisenden Linienmaschinen abstürzen lassen.


© 2020 -ohne-

VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
Renny Harlin
PRODUKTION:
Charles Gordon
Lawrence Gordon
Joel Silver
CAST:
Bruce Willis
William Atherton
Reginald VelJohnson
Franco Nero
William Sadler
John Amos
Dennis Franz
Art Evans
Fred Dalton Thompson
DREHBUCH:
Walter Wager
Steven E. de Souza
Doug Richardson
KAMERA:
Oliver Wood
SCHNITT:
Stuart Baird
Robert A. Ferretti

LAND:
USA
JAHR: 1990
LÄNGE: 124min