Die Hard
 
   
 

Ein Film von John McTiernan • Der New York City Detective John McClane ist gerade eben in Los Angeles angekommen, um Weihnachten mit seiner Frau zu verbringen. Leider wird es keine fröhliche Weihnachten für jeden geben. Eine Gruppe Terroristen, angeführt von Hans Gruber, nimmt die Bewohner des Hotels in der McClane und seine Frau zur Zeit sind als Geiseln. Es gibt keinen Ausweg für die Geiseln. McClane kann sich noch in einen unbewachten Teil des Hotels retten und ruft die Polizei - doch die glaubt ihm nicht. Nun muss er es mit allen Terroristen aufnehmen. Mit allen 12!


© 2020 -ohne-

VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
John McTiernan
PRODUKTION:
Joel Silver
Lawrence Gordon
CAST:
Bruce Willis
Bonnie Bedelia
Reginald VelJohnson
Paul Gleason
William Atherton
Hart Bochner
James Shigeta
Alan Rickman
Alexander Godunov
Bruno Doyon
DREHBUCH:
Jeb Stuart
Steven E. de Souza
KAMERA:
Jan de Bont
SCHNITT:
John F. Link
Frank J. Urioste
VISUAL EFFECTS:
Richard Edlund

LAND:
USA
JAHR: 1988
LÄNGE: 131min