Detachment
  [nicht mehr im Kino - Release: 07. März 2013]
   
 

Ein Film von Tony Kaye • Er bleibt nie lange. Henry Barthes (Adrien Brody) ist Aushilfslehrer, unterrichtet mal hier, mal dort. Jetzt beginnt er an einer High School bei New York, die einen extrem schlechten Ruf hat. Von den Jugendlichen seiner neuen Klasse wird Henry mehr gefordert als je zuvor. Und da sind drei Frauen, die sich für ihn interessieren: seine Kollegin Sarah Madison, die Schülerin Meredith und die obdachlose Prostituierte Erica. Sie werden Henrys Welt durcheinanderbringen und ihn mit seinen dunklen Seiten konfrontieren…

«Detachment» erzählt von überforderten Lehrern, kaum zu bändigenden Schülern, von Eltern, die alle Erziehungs-Verantwortung an die Schule delegieren. Und von einem Mann, der sich stellen muss – der Realität und seiner Vergangenheit.


© 2017 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Tony Kaye
PRODUKTION:
Benji Kohn
Carl Lund
Greg Shapiro
Austin Stark
CAST:
Adrien Brody
Bryan Cranston
Christina Hendricks
DREHBUCH:
Carl Lund
SCHNITT:
Barry Alexander Brown
Geoffrey Richman
TON:
Eric Di Stefano
Christopher Koch
Randy Matuszewski
MUSIK:
The Newton Brothers
AUSSTATTUNG:
Jade Healy
KOSTÜME:
Wendy Schecter

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 97min