The Dark Knight Rises
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. Juli 2012]
   
 

Ein Film von Christopher Nolan • Vor acht Jahren ist Batman untergetaucht und vom Helden zum Gejagten geworden. Indem er damals die Schuld für den Tod des Staatsanwalts Harvey Dent auf sich genommen hat, hat der Dark Knight alles aufgegeben, um das Gute zu erhalten, an das er und Kommissar Gordon glaubten. Während einiger Zeit hat diese Lüge ihren Zweck auch erfüllt, denn das Dent-Gesetz gegen das organisierte Verbrechen hat in Gotham City für Ruhe und Ordnung gesorgt.
Aber alles ändert sich mit dem Auftauchen einer mysteriösen und listigen Diebin. Viel gefährlicher ist jedoch Bane, ein maskierter Terrorist, der mit seinen skrupellosen Plänen für Gotham dafür sorgt, dass Bruce sein selbstgewähltes Exil verlässt. Aber auch wenn er seine Gestalt als Batman wieder annimmt, ist es nicht sicher, dass er überhaupt eine Chance gegen Bane hat.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Christopher Nolan
PRODUKTION:
Christopher Nolan
Charles Roven
Emma Thomas
CAST:
Tom Hardy
Joseph Gordon-Levitt
Christian Bale
Liam Neeson
Anne Hathaway
Gary Oldman
Marion Cotillard
Aidan Gillen
Juno Temple
Morgan Freeman
Michael Caine
DREHBUCH:
Jonathan Nolan
Christopher Nolan
David S. Goyer
Bob Kane
KAMERA:
Wally Pfister
SCHNITT:
Lee Smith
TON:
Richard King
Michael Babcock
MUSIK:
Hans Zimmer
AUSSTATTUNG:
Nathan Crowley
Kevin Kavanaugh
KOSTÜME:
Lindy Hemming
VISUAL EFFECTS:
Mike Chambers

LAND:
USA
England
JAHR: 2012
LÄNGE: 165min