The Curious Case of Benjamin Button
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. Januar 2009]
   
 

Der seltsame Fall des Benjamin Button • "Ich bin unter aussergewöhnlichen Umständen geboren."

So beginnt "The Curious Case of Benjamin Button", die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80- jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert… einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten – vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
David Fincher
PRODUKTION:
Ceán Chaffin
Kathleen Kennedy
Frank Marshall
CAST:
Cate Blanchett
Brad Pitt
DREHBUCH:
Eric Roth
Robin Swicord
KAMERA:
Claudio Miranda
SCHNITT:
Kirk Baxter
Angus Wall
TON:
Ren Klyce
MUSIK:
Alexandre Desplat
AUSSTATTUNG:
Donald Graham Burt
KOSTÜME:
Jacqueline West
VISUAL EFFECTS:
Lisa Beroud

LAND:
USA
JAHR: 2008
LÄNGE: 166min