Crank
 
   
 

Ein Film von Mark Neveldine & Brian Taylor • Der Auftragskiller Chev Chelios (Jason Statham) wacht, sichtlich benommen, durch das Geräusch eines klingelnden Telefons auf. Auf seiner Suche nach dem Telefon entdeckt er eine DVD mit der Aufschrift „Fuck You“. Durch Abspielen der DVD erfährt er, dass er von seinem Widersacher Ricky Verona in seiner eigenen Wohnung niedergeschlagen und anschliessend vergiftet wurde – als Rache dafür, dass er den chinesischen Triadenboss Don Kim umgebracht haben soll. Ricky erklärt, dass er durch die Injektion des sogenannten „Beijing-Cocktails“, (ein Gemisch von irreversiblen Betablockern), nur noch kurze Zeit zu leben habe. Daraufhin rast Chev panisch mit seinem Auto quer durch Los Angeles. Auf seiner Fahrt bemerkt er, dass sich sein gesundheitlicher Zustand durch Stress offenbar verbessert. Er versucht, seinen Arzt Miles telefonisch zu erreichen; dieser befindet sich aber gerade auf dem Rückflug nach L.A....


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Mark Neveldine
Brian Taylor
PRODUKTION:
Michael Davis
Gary Lucchesi
Tom Rosenberg
Skip Williamson
CAST:
Jason Statham
Amy Smart
Jose Pablo Cantillo
Efren Ramirez
Dwight Yoakam
Carlos Sanz
Reno Wilson
Edi Gathegi
Glenn Howerton
KAMERA:
Adam Biddle
SCHNITT:
Brian Berdan
TON:
Mark Larry
MUSIK:
Paul Haslinger
AUSSTATTUNG:
Jerry Fleming
KOSTÜME:
Christopher Lawrence

LAND:
England
USA
JAHR: 2006
LÄNGE: 87min