Contraband
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. März 2012]
   
 

Nichts ist gefährlicher als ein Mann der alles zu verlieren hat • Im Untergrund von New Orleans wimmelt es nur so von Kriminellen und korrupten Polizisten. Niemand ist loyal und der Tod nur eine falsche Abzweigung entfernt. Chris (Mark Wahlberg, zweifach Oscarnominiert) hat sich schon lange aus diesen Machenschaften zurückgezogen. Aber weil sich sein Schwager in Machenschaften verstrickt hat, aus denen er alleine nicht mehr herausfindet, geht er noch einmal zurück in dem Sumpf. Er zeigt noch einmal, was er als Schmuggler drauf hat und stellt eine Crew für ein letztes Ding zusammen. Ein rasanter und actiongeladener Streifen des isländischen Regisseurs und Schauspielers Baltasar Kormákur («101 Reykjavík»).


© 2019 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Baltasar Kormákur
PRODUKTION:
Tim Bevan
Eric Fellner
Baltasar Kormákur
Stephen Levinson
Mark Wahlberg
CAST:
Kate Beckinsale
Mark Wahlberg
Ben Foster
Giovanni Ribisi
Diego Luna
J.K. Simmons
Lukas Haas
William Lucking
DREHBUCH:
Aaron Guzikowski
KAMERA:
Barry Ackroyd
SCHNITT:
Elísabet Ronaldsdóttir
TON:
Paul Carter
Michael Maroussas
MUSIK:
Clinton Shorter
AUSSTATTUNG:
Tony Fanning
KOSTÜME:
Jenny Eagan

LAND:
USA
England
JAHR: 2012
LÄNGE: 110min