Les combattants
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. April 2015]
   
 

Ein Film von Thomas Cailley • Mit Freunden abhängen, im Familienbetrieb jobben: Arnaud nimmt die Dinge locker, ihm steht ein friedlicher Sommer bevor. Als er die so schöne wie kratzbürstige Madeleine kennenlernt, ist’s jedoch vorbei mit seiner Ruhe. Sie geht ständig an ihr Limit, rennt, schwimmt, kämpft. Denn in Madeleines Augen sollte man auf jede mögliche Katastrophe vorbereitet sein. Arnaud ist fasziniert und beschliesst, sie in ein Trainingscamp zu begleiten. Von dort aus brechen die beiden auf zu einem abenteuerlichen Trip…

Thomas Cailleys Film wurde nach Cannes – ans wichtigste Festival weltweit – eingeladen und hat dort vier Preise gewonnen. Ausserdem wurde er mit drei Césars, dem bedeutendsten Filmpreis Frankreichs, ausgezeichnet. «Les combattants», eine perfekte Mischung aus Humor und Romantik, ist ein Film mit spritzigen Dialogen, herausragenden Bildern und bestechend spielenden Hauptdarstellern. Eine Liebesgeschichte. Oder eine Überlebensgeschichte. Oder beides.


© 2017 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Thomas Cailley
PRODUKTION:
Pierre Guyard
CAST:
Adèle Haenel
Kévin Azaïs
Antoine Laurent
Brigitte Roüan
William Lebghil
DREHBUCH:
Thomas Cailley
Claude Le Pape
KAMERA:
David Cailley
SCHNITT:
Lilian Corbeille
TON:
Antoine Baudouin
AUSSTATTUNG:
Paul Chapelle
KOSTÜME:
Ariane Daurat
VISUAL EFFECTS:
Guillaume Le Gouez

LAND:
Frankreich
JAHR: 2014
LÄNGE: 98min