Ceux qui travaillent
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Oktober 2018]
   
 

Ein Film von Antoine Russbach • Als Mann der Tat, der die Karrieresprossen aus eigener Kraft erklommen hat, widmet Frank sein ganzes Leben der Arbeit. Egal, an welchem Ort oder in welchem Kontext, zu welcher Tages- oder Nachtzeit: Er hängt an seinem Telefon und verwaltet Frachtschiffe für Grossunternehmen. Mit einer äusserst schwierigen Situation konfrontiert, trifft Frank eine knallharte Entscheidung und wird entlassen. Tief verletzt, verraten durch ein System, dem er alles geopfert hat, muss er sich zunehmend hinterfragen, um jene einzige Beziehung zu retten, die in seinen Augen zählt: jene zu seiner jüngsten Tochter Mathilde, die er bis dahin aufrechterhalten konnte.


© 2018 Outside the Box

VERLEIH: Outside the Box

 

REGIE:
Antoine Russbach
PRODUKTION:
Elodie Brunner
Olivier Dubois
CAST:
Olivier Gourmet
Adèle Bochatay
DREHBUCH:
Emmanuel Marre
Antoine Russbach
KAMERA:
Denis Jutzeler
SCHNITT:
Sophie Vercruysse
KOSTÜME:
Anne Van Brée
VISUAL EFFECTS:
Boris Rabusseau

LAND:
Schweiz
Belgien
JAHR: 2018
LÄNGE: 105min