Cattolica
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Juni 2004]
   
 

Ein Film von Rudolph Jula • «cattolica» mit Merab Ninidze (Nirgendwo in Afrika) und Lucas Gregorowicz (Das Wunder von Bern), erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Brüdern, die auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater sind.
Nach dem Tod seiner Mutter fällt Martin ein Ferienalbum mit zwei sorgfältig gehüteten Briefen in die Hände. Ein Familiengeheimnis enthüllt sich: die Liebesgeschichte der Mutter mit einem italienischen Gastarbeiter. Und die Existenz eines Bruders, von dem sie Martin nie etwas erzählt hat. Stefan ist jung, hedonistisch und jobbt in einer Szene-Bar. Über Nacht verändert sich sein Leben: Martin, den er für einen potentiellen Liebhaber gehalten hat, eröffnet ihm, dass er sein Bruder ist. Kurz entschlossen setzt sich Stefan in Martins Auto: eine Reise nach Italien beginnt, die Suche nach dem leiblichen Vater. Eine Reise, die aus den beiden Fremden Brüder machen wird.


© 2024 Fama Film

VERLEIH: Fama Film

 

REGIE:
Rudolph Jula
PRODUKTION:
Joachim Ortmanns
Carl-Ludwig Rettinger
Rolf Schmid
CAST:
Merab Ninidze
Lucas Gregorowicz
Giacinto Ferro
Vanessa Companucci
Guja Jelo
DREHBUCH:
Rudolph Jula
KAMERA:
Axel Henschel
SCHNITT:
Gergana Voigt
TON:
Luc Yersin
MUSIK:
Armin Pommeranz
AUSSTATTUNG:
Christiane Krummwiede
KOSTÜME:
Hania Awaragi

LAND:
Deutschland
Schweiz
JAHR: 2004
LÄNGE: 85min