Calvary
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. September 2014]
   
 

Ein Film von John Michael McDonagh • James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Während einer Beichte wird er plötzlich mit dem Tode bedroht - von nun an hat er eine Woche Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen, dann will ihn der Mann töten. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschliesst Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach in einem Ort, in dem es nur so von skurrilen und unchristlichen Einwohnern wimmelt...


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
John Michael McDonagh
PRODUKTION:
Chris Clark
Flora Fernandez-Marengo
James Flynn
CAST:
Brendan Gleeson
Chris O'Dowd
Kelly Reilly
Aidan Gillen
Dylan Moran
Isaach De Bankolé
M. Emmet Walsh
DREHBUCH:
John Michael McDonagh
KAMERA:
Larry Smith
SCHNITT:
Chris Gill
TON:
Ian Wilson
MUSIK:
Patrick Cassidy
AUSSTATTUNG:
Mark Geraghty
VISUAL EFFECTS:
Lucy Tanner

LAND:
Irland
England
JAHR: 2014
LÄNGE: 100min