Peninsula
  [Arena Cinemas 10 • 17.30/20.20 D • 16/14]
[Arena Cinemas 7 • 20.50 D • 16/14]
   
 

Ein Film von Sang-ho Yeon • Nach den Ereignissen in „Train To Busan“ hat sich das Virus vier Jahre später auf die gesamte Halbinsel Korea ausgebreitet und macht der Bevölkerung weiterhin zu schaffen. Der Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) entkam der Zombie-Hölle nur knapp. Mittlerweile fĂĽhrt er ein eher zurĂĽckgezogenes Leben in Hongkong. Da erhält er ein seltsames Angebot: Er soll mit einer Gruppe Söldnern auf die unter Quarantäne stehende Halbinsel (engl. „Peninsula“) zurĂĽckkehren und dort einen LKW finden und die Ladung sichern – und das Mitten in Seoul, wo es vor Zombies nur wimmelt! Er lässt sich auf das Angebot ein und findet sich kurz darauf an dem Ort wieder, an dem die Apokalypse einst ihren Anfang nahm. Die Mission gestaltet sich leichter als angenommen, schon bald finden sie das Zielobjekt. Aber dann stellt Jung-seok fest, dass sie nicht allein sind. Die geheimnisvolle Milizeinheit 631 stellt gemeinsam mit den Zombies alles auf den Kopf...


© 2020 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Sang-ho Yeon
PRODUKTION:
Dong-Ha Lee
CAST:
Dong-Won Gang
Jung-hyun Lee
Re Lee
Hae-hyo Kwon
Min-Jae Kim
Gyo-hwan Koo
Do-Yoon Kim
Ye-Won Lee
DREHBUCH:
Sang-ho Yeon
Ryu Yong-jae
KAMERA:
Hyung-deok Lee
SCHNITT:
Jinmo Yang
MUSIK:
Mowg
VISUAL EFFECTS:
Jung Do-an

LAND:
SĂĽdkorea
JAHR: 2020
LÄNGE: 88min