Burnt
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Dezember 2015]
   
 

Adam Jones • Koch Adam Jones (Bradley Cooper) hatte alles – und verlor alles. Als ehemaliger Starkoch und Enfant terrible der Pariser Restaurantszene machte er immer alles ein wenig anders und meist mit mehr Herz als Verstand. Stillstand war weder für seine Kochkunst noch für sein Leben eine Option. Von seinen ehemaligen Rivalen bereits abgeschrieben, will Adam nochmal durchstarten und träumt vom eigenen Restaurant und einem dritten Michelin Stern. Für sein Vorhaben braucht er die Besten der Besten in seinem Team – einen alten Sous-Chef mit Rachegelüsten, einen Ex-Knacki und Konditor, die schöne Sweeney und einen weiteren Spitzenkoch. Doch selbst mit seinem Dreamteam wird er die Geister der Vergangenheit nicht los. So hat er noch offene Rechnungen mit einem Drogendealer und fast jedem ambitionierten Möchtegern-Koch in Kontinentaleuropa. Aber mit einem Neuanfang in London und ein wenig Hilfe von Sweeney lernt Adam, dass man im Leben nicht immer Kopf und Kragen riskieren muss.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
John Wells
PRODUKTION:
Michael Shamberg
Stacey Sher
Erwin Stoff
CAST:
Lily James
Jamie Dornan
Alicia Vikander
Bradley Cooper
Sienna Miller
Uma Thurman
Emma Thompson
Matthew Rhys
Daniel Brühl
DREHBUCH:
Steven Knight
KAMERA:
Adriano Goldman
SCHNITT:
Nick Moore
TON:
Lon Bender
AUSSTATTUNG:
David Gropman
KOSTÜME:
Lyn Paolo
VISUAL EFFECTS:
Michael Ashton

LAND:
USA
JAHR: 2015
LÄNGE: 100min