Wie Brüder im Wind
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Januar 2016]
   
 

Brothers of the Wind • Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht …


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Gerardo Olivares
Otmar Penker
PRODUKTION:
Philip-Jaime Alcazar
Walter Köhler
CAST:
Jean Reno
Tobias Moretti
Manuel Camacho
Eva Kuen
DREHBUCH:
Otmar Penker
Joanne Reay
Gerald Salmina
KAMERA:
Óscar Durán
Otmar Penker
SCHNITT:
Karin Hartusch
TON:
Matthias Ermert
Michael Plöderl
Bernhard Zorzi
AUSSTATTUNG:
Thomas Vögel
KOSTÜME:
Brigitta Fink

LAND:
Österreich
JAHR: 2015
LÄNGE: 98min