The Brave One
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. September 2007]
   
 

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst? • Die New Yorker Radiomoderatorin Erica Bain (Oscargewinnerin JODIE FOSTER) führt ein zufriedenes Leben und liebt ihren Verlobten abgöttisch. Doch all das wird ihr durch einen brutalen Ãœberfall genommen, bei dem sie schwerste Verletzungen erleidet und ihr Zukünftiger stirbt.

Unfähig, dieses Trauma zu verarbeiten, beginnt sie nächtliche Streifzüge durch die Strassen, um die Verantwortlichen aufzuspüren. Es dauert nicht lange, da wird die Öffentlichkeit auf den düsteren Racheengel aufmerksam. Gebannt verfolgt die ganze Stadt ihre anonymen Taten.

Doch während das NYPD verzweifelt versucht, sie zu finden und sich ein Polizeibeamter (der oscarnominierte TERRENCE HOWARD) dicht an ihre Fersen heftet, muss sich Erica entscheiden: Befindet sie sich mit ihrem Rachefeldzug auf dem richtigen Weg oder ist sie längst selbst zu dem geworden, was sie eigentlich bekämpfen wollte?


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Neil Jordan
PRODUKTION:
Susan Downey
Joel Silver
CAST:
Jodie Foster
Naveen Andrews
Terrence Howard
Mary Steenburgen
DREHBUCH:
Roderick Taylor
Bruce A. Taylor
Cynthia Mort
KAMERA:
Philippe Rousselot
SCHNITT:
Tony Lawson
TON:
Philip Stockton
MUSIK:
Dario Marianelli
AUSSTATTUNG:
Kristi Zea
KOSTÜME:
Catherine Marie Thomas

LAND:
USA
Australien
JAHR: 2007
LÄNGE: 122min