The Boxtrolls
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. Oktober 2014]
   
 

Ein Film von Graham Annable & Anthony Stacchi • Der aufgeweckte elfjährige Junge Eggs ist im fantastischen Reich der BoxTrolls aufgewachsen. Als sein Adoptivvater Fish von tollpatschigen Trolljägern entführt wird, wagt sich der Junge erstmals in die Stadt und erkennt bald, worin seine Aufgabe besteht: Er muss dem fiesen Trolljäger Archibald Snatcher das Handwerk legen, um Fish zu befreien und die BoxTrolls vor dem Schlimmsten zu bewahren. Doch gleichzeitig begreift Eggs, dass er selbst einer der ungeliebten Menschen ist…


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Graham Annable
Anthony Stacchi
PRODUKTION:
David Bleiman Ichioka
Travis Knight
DREHBUCH:
Irena Brignull
Adam Pava
Alan Snow
SCHNITT:
Edie Ichioka ACE
TON:
Alyson Dee Moore
Frank Verderosa
MUSIK:
Dario Marianelli
AUSSTATTUNG:
Paul Lasaine
VISUAL EFFECTS:
Annie Pomeranz

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 96min