The Book of Eli
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. Februar 2010]
   
 

Ein Film von Albert HughesAllen Hughes • Vor dem Hintergrund eines apokalyptischen Schreckens-Szenarios liefern sich Denzel Washington und Gary Oldman ein atemloses Duell!

Es ist das Jahr 2044. Ein mysteriöser Mann schreitet einsam durch eine verwüstete Endzeit-Landschaft. Sein Name: Eli. Er ist schwer bewaffnet, denn er führt etwas mit sich, dass er beschützen und an einen sicherern Ort bringen muss. Es ist ein Buch, dessen Geheimnis aus der verbliebenen Menschheit wieder eine Zivilisation machen könnte. Das erweckt aber auch die Begierde anderer, äusserst gefährlicher Feinde. Der skrupellose Despot Carnegie möchte unbedingt in dessen Besitz gelangen. Als ausgerechnet seine beste Kriegerin, die schöne Solara, sich Eli anschliesst, eskaliert die Konfrontation zwischen den beiden Kontrahenten endgültig...

Die umjubelten Hughes-Brüder entführen in eine düstere Zukunftswelt, die zugleich wie einne archaische Vergangenheit anmutet und Urängste weckt. Virtuos und visuell überaus innovativ vermischen sie verschiedene Kinogenres zu einer bedrohlichen Zukunftsvision. Oscar-Preisträger Denzel Washington brilliert in der Rolle des einsamen, nahezu unbesiegbaren Kämpfers, dem mit dem kongenial böse agierenden Gary Oldman ein gnadenloser Widersacher gegenübersteht. Die Zuschauer erwartet ein endzeitlicher Kampf, der garantiert jeden vor Spannung tiefer und tiefer in den Kinosessel pressen wird.


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Albert Hughes
Allen Hughes
PRODUKTION:
Broderick Johnson
Andrew A. Kosove
Joel Silver
Denzel Washington
CAST:
Mila Kunis
Denzel Washington
Gary Oldman
Michael Gambon
Malcolm McDowell
Jennifer Beals
Ray Stevenson
Tom Waits
DREHBUCH:
Gary Whitta
KAMERA:
Don Burgess
SCHNITT:
Cindy Mollo
TON:
Jason W. Jennings
David Brownlow
AUSSTATTUNG:
Gae S. Buckley
KOSTÜME:
Sharen Davis

LAND:
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 118min