The Big Sick
  [Arthouse Piccadilly 2 • 20.00 E/d/f • 12]
   
 

Ein Film von Michael Showalter • Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reissen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single- Dasein beharren, verfallen sie einander schliesslich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.


© 2017 Impuls Pictures AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Michael Showalter
PRODUKTION:
Judd Apatow
Barry Mendel
CAST:
Kumail Nanjiani
Zoe Kazan
Holly Hunter
Ray Romano
Adeel Akhtar
Anupam Kher
Zenobia Shroff
DREHBUCH:
Emily V. Gordon
Kumail Nanjiani
KAMERA:
Brian Burgoyne
SCHNITT:
Robert Nassau
TON:
Mark Filip
Tom Paul
MUSIK:
Michael Andrews
AUSSTATTUNG:
Brandon Tonner-Connolly
KOSTÜME:
Sarah Mae Burton
VISUAL EFFECTS:
Lucien Harriot

LAND:
USA
JAHR: 2017
LÄNGE: 119min