The Best Exotic Marigold Hotel
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. März 2012]
   
 

Ein Film von John Madden • Sieben Engländer in fortgeschrittenem Alter (Bill Nighy, Maggie Smith, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien. Sie alle landen im "Best Exotic Marigold Hotel", das seine besten Zeiten allerdings schon hinter sich hat. Das Hotel, welches von einem hoch-motivierten jungen Inder (Dev Patel) wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden - bei jedem einzelnen auf seine ganz eigene Art…


© 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
John Madden
PRODUKTION:
Graham Broadbent
Peter Czernin
CAST:
Bill Nighy
Maggie Smith
Judi Dench
Tom Wilkinson
Dev Patel
Ramona Marquez
Penelope Wilton
Celia Imrie
DREHBUCH:
Ol Parker
KAMERA:
Ben Davis
SCHNITT:
Chris Gill
TON:
Ian Wilson
MUSIK:
Thomas Newman
AUSSTATTUNG:
Alan MacDonald

LAND:
England
JAHR: 2011
LÄNGE: 123min