Ben X
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Mai 2008]
   
 

Ein Film von Nic Balthazar • Ben (Greg Timmermans) ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel "Archlord" Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite (Laura Verlinden) meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Aussenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben...


© 2024 Agora Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Agora Films

 

REGIE:
Nic Balthazar
PRODUKTION:
Burny Bos
Peter Bouckaert
Winnie Enghien
Erwin Provoost
Michiel de Rooij
Sabine Veenendaal
CAST:
Greg Timmermans
Laura Verlinden
Marijke Pinoy
Pol Goossen
Titus De Voogdt
Maarten Claeyssens
Tania Van der Sanden
Johan Heldenbergh
Jakob Beks
Peter De Graef
DREHBUCH:
Nic Balthazar
KAMERA:
Lou Berghmans
SCHNITT:
Philippe Ravoet
TON:
Coen Gravendaal
MUSIK:
Praga Khan
AUSSTATTUNG:
Kurt Loyens
KOSTÜME:
Heleen Heintjes
VISUAL EFFECTS:
Annabelle Troukens

LAND:
Belgien
Niederlande
JAHR: 2007
LÄNGE: 90min