Béjart - le coeur et le courage
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Dezember 2009]
   
 

Ein Film von Arantxa Aguirre • Der Choreograph Maurice Béjart (geb. 1927 in Marseille - gest. 2007 in Lausanne) gilt als einer der hervorragenden Künstler des 20. Jahrhunderts. Er hat die Kunst des Tanzes revolutioniert und zig tausende von Zuschauern auf der ganzen Welt erobert, von denen nicht wenige zuvor dem Tanz nichts abgewinnen konnten. Während seiner langen Karriere wuchs er immer wieder über sich selbst hinaus. Unter anderen haben sich Werke wie Le Sacre du printemps, 9. Symphonie, Der Feuervogel, Boléro oder Le Presbytère fest in der Erinnerung und den Herzen des Publikums verankert; sie gehören fortan zu den anerkannten Klassikern.

Maurice Béjart war ein Künstler mit stets offenem und neugierigem Geist, der von einer wunderbaren und mächtigen Inspiration erfüllt war.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Arantxa Aguirre
PRODUKTION:
Antonio Saura
DREHBUCH:
Arantxa Aguirre

LAND:
Spanien
JAHR: 2009
LÄNGE: 80min