Behind me
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. September 2002]
   
 

Drei Jahre mit Bruno Ganz • Der Film über Bruno Ganz

Drei Jahre unterwegs mit dem Schauspieler Bruno Ganz. Er spielt an verschiedenen Orten in verschiedenen Rollen. Er spielt aber auch Bruno Ganz, filmt und inszeniert dabei Freunde. Immer wieder arbeitet er an der Rolle des Dr. Faust, jener Theaterfigur die — selbstredend für uns alle — verzweifelt zu ergründen sucht, „was die Welt im Innersten zusammenhält“. Tausend Tage auf der Suche nach der eigenen Bestimmung, mit dem Zweifel als einzigem Weggefährten und in der Hoffnung auf die schaffende Kraft der Poesie. Begleitet von einer Retrospektive im Filmpodium Zürich (Studio 4).


© 2017 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Norbert Wiedmer
PRODUKTION:
Peter Spoerri
KAMERA:
Norbert Wiedmer
Peter Guyer
Bruno Ganz
SCHNITT:
Stefan Kälin

LAND:
Schweiz
Deutschland
JAHR: 2002
LÄNGE: 85min