The Band's Visit
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Dezember 2007]
   
 

Ein Film von Eran Kolirin • Vor nicht allzu langer Zeit traf eine ägyptische Polizeiband zur Einweihung eines arabischen Kulturzentrums in Israel ein. Doch am Flughafen wurden die Männer nicht abgeholt. So machten sie sich selber auf den Weg und landeten in einem verschlafenen israelischen Nest am Rande der Wüste. Dort hatte sie nun wirklich keiner erwartet. Der letzte Bus war schon lange abgefahren, doch dank der Initiative einer beherzten Barbesitzerin fanden die Gestrandeten für eine Nacht eine Herberge. - Die Geschichte einer ägyptischen Polizeiband, die in der israelischen Wüste (fast) verloren ging und eine wunderbar lakonische Komödie über ein Ereignis, das sich so oder ähnlich zugetragen haben könnte.


© 2018 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Eran Kolirin
PRODUKTION:
Ehud Bleiberg
Koby Gal-Raday
Guy Jacoel
Eylon Ratzkovsky
Yossi Uzrad
CAST:
Saleh Bakri
Ronit Elkabetz
Sasson Gabai
Uri Gavriel
Imad Jabarin
Ahuva Keren
DREHBUCH:
Eran Kolirin
KAMERA:
Shai Goldman
SCHNITT:
Arik Leibovitch
TON:
Itai Elohev
MUSIK:
Habib Shadah
AUSSTATTUNG:
Eitan Levi

LAND:
Israel
Frankreich
JAHR: 2007
LÄNGE: 85min