Baahubali: The Beginning
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. April 2016]
   
 

Ein Film von S.S. Rajamouli • Das Königreich Mahishmati: Als Shivudu (Prabhas) ein Baby war, wurde er von seiner Mutter Sivagami (Ramya Krishnan) im Fluss ausgesetzt, um ihn vor Marodeuren zu schützen. Eine Frau aus dem Dorf und deren Familie zogen Shivudu gross, als sei er ihr eigener Spross. Die Erziehung zeigt Wirkung, denn aus dem Jungen wird ein starker junger Mann mit viel Potential. Eines Tages trifft Shivudu die stolze Kriegerin Avanthika (Tamannaah Bhatia), deren Aufgabe es ist, die gefangene Königin Devasena (Anushka Shetty) zu befreien. Auf Devasenas Thron sitzt der fiese Bhallala Deva (Rana Daggubati), der da nicht weg will. Also gehen Shivudu und Avanthika gemeinsam auf ein grosses Abenteuer. Der junge Held erfährt, was Liebe ist und lernt seine wahre Identität kennen. Er wird, so viel ist sicher, nicht als der zurückkehren, als der er ging…


© 2020 -ohne-

VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
S.S. Rajamouli
PRODUKTION:
Prasad Devineni
Shobu Yarlagadda
CAST:
Prabhas
Rana Daggubati
Tamannaah Bhatia
Sathyaraj
Nassar
DREHBUCH:
Vijayendra Prasad
S.S. Rajamouli
KAMERA:
Senthil Kumar
SCHNITT:
Venkateswara Rao Kotagiri
TON:
P.M. Satheesh
MUSIK:
Kreem
AUSSTATTUNG:
Sabu Cyril
KOSTÜME:
Rama Rajamouli
Prashanti Tipirineni
VISUAL EFFECTS:
Srinivas Mohan

LAND:
Indien
JAHR: 2015
LÄNGE: 159min