The Attack
 
   
 

Ein Film von Ziad Doueiri • Amin Jaafie ist Chirurg in einem Krankenhaus in Tel Aviv. Er erhält die schreckliche Nachricht, dass seine Frau bei einem Attentat ums Leben kam. Nicht genug damit - seine Frau soll diesen Anschlag selbst verübt haben. Das kann Jaafie unmöglich glauben. Gegen alle Ratschläge seiner Freunde macht er sich auf die Suche nach den Motiven und Hintergründen des Verbrechens. Dabei gerät er immer tiefer in die Verstrickungen einer tödlichen Feindschaft.


© 2018 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Ziad Doueiri
PRODUKTION:
Jean Bréhat
CAST:
Ali Suliman
Evgenia Dodena
Reymond Amsalem
Uri Gavriel
Ruba Salameh
Karim Saleh
Ramzi Makdessi
DREHBUCH:
Ziad Doueiri
Joelle Touma
Yasmina Khadra
KAMERA:
Tommaso Fiorilli
SCHNITT:
Dominique Marcombe
TON:
Olivier Walczak
MUSIK:
Éric Neveux
AUSSTATTUNG:
Yoel Herzberg
KOSTÜME:
Hamada Atallah

LAND:
Libanon
Frankreich

Belgien
JAHR: 2012
LÄNGE: 102min