Arthurs Gesetz
 
   
 

Arthur's Law • Arthur Ahnepol fristet ein trostloses Dasein. Seit er bei einem Arbeitsunfall seine rechte Hand verlor, findet er keinen Job. Zuhause wird er von seiner unausstehlichen Frau Martha drangsaliert. Als Arthur den Abend seines 50. Geburtstags mit einer Prostituierten verbringt, steht kurz darauf deren Zuhälter in Arthurs Wohnzimmer. Gewaltsam verlangt er sein Geld – und ist wenig später tot. Mit der Hilfe von Marthas Zwillingsschwester lassen Arthur und seine Frau die Leiche verschwinden. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben Arthurs: Jedes gelöste Problem hat ein weitaus schlimmeres zur Folge.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Christian Zübert
CAST:
Jan Josef Liefers
Martina Gedeck
Nora Tschirner
Cristina do Rego
DREHBUCH:
Benjamin Gutsche
Ceylan Yildirim
Sebastian Bleyl
KAMERA:
Ngo The Chau
MUSIK:
Christoph Blaser

LAND:
Deutschland
JAHR: 2018
LÄNGE: 46min