Anuk
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. November 2006]
   
 

Der Weg des Kriegers • In England wird in der Steinkreisanlage von Stonehenge ein uns unbekannter Kult zelebriert, während in Ägypten die Bauarbeiten zur Cheops-Pyramide ihrem Ende entgegen gehen. In Mesepotamien entsteht das berühmte Gilgamesch-Epos und irgendwo im Bergland steigt der alte Krieger Pe-Kai mit seinem erwachsenen Sohn Anuk auf einen Berg, um mit ihm einen letzten Initiationsritus zu vollziehen. Es ist der Abend vor der letzten Schlacht des grossen Bergkriegs.

Anuk überlebt die Schlacht, doch zur Ruhe kommt er nicht: Fremde Horden tauchen auf, grausam und rücksichtslos in ihrer Kriegsführung, reiten sie auf unbekannten Tieren – „Hirsche ohne Geweihe“ – denn Pferde haben die Menschen des Berglandes noch nie gesehen. Anuks Welt ist bedroht und sein Volk wird untergehen, wenn er nicht den Weg des Kriegers geht.

In einer Zeit, in der die Geschichte noch keinen Namen hatte, macht sich ein Mann auf eine mystische und gefährliche Reise, sein Volk zu retten und seine Liebe zu finden.


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Luke Gasser
PRODUKTION:
Luke Gasser
Reinhard Steiner
CAST:
Luke Gasser
Doro Pesch
Marc Storace
Katy Winter
Stephan Eicher
KAMERA:
Markus Huersch
SCHNITT:
Gisela Weibel
KOSTÜME:
Mathias Bugari
Andreas Niederberger
Hansjörg Zurgilgen

LAND:
Schweiz
JAHR: 2006
LÄNGE: 95min