Anlat Istanbul
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. April 2005]
   
 

Eine Nacht in Istanbul • 5 Geschichten. Es gibt aber eine Sache, welche alle 5 Geschichten verbindet.
ANLAT ISTANBUL (erzähl Istanbul) ist ein Film, in dem Istanbul, eine der anziehendsten Städte der Welt, seine Geschichten erklärt.

Das Publikum wird entdecken, dass Rotkäppchen, der Rattenfänger von Hameln, Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel nicht bloss die Geschichts-Helden der Bücher sind, die wir einmal lesen, aber dass die Geschichten das Leben in Istanbul selbst widerspiegeln.
Die Aufnahmen wurden bei den symbolisten Sehenswürdigkeiten Istanbuls gemacht. Diese schlossen die Galata Brücke, die asiatische Uferschiene Terminus Haydarpasa Station, die alten Paläste der Stadt und seine Hinterhöfe ein.


© 2019 Swiss Film Connection GmbH

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Swiss Film Connection GmbH

 

REGIE:
Selim Demirdelen
Kudret Sabanci
Umit Unal
Yücel Yolcu
PRODUKTION:
Erol Avci
CAST:
Erdem Akakce
Azra Akin
Hilal Arslan
Erkan Can
Sevket Çoruh
Altan Erkekli
Vahide Gördüm
DREHBUCH:
Umit Unal
KAMERA:
Mehmet Aksin

LAND:
Türkei
JAHR: 2005
LÄNGE: 99min