Amores possiveis
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. Juli 2002]
   
 

Eine brasilianische Liebeskomödie. • Carlos wartet auf Julia, die ihn jedoch versetzt. Eine banale Alltagssituation, die aber verschiedene Lebenswege nach sich ziehen könnte. Welche «Möglichen Liebschaften» das wären, spielt die preisgekrönte Regisseurin Sandra Werneck meisterhaft durch. Dreimal lässt sie uns Carlos fünfzehn Jahre später begegnen. Und dreimal kreist sein Leben um Julia. Doch es sind grundverschiedene Julias, grundverschiedene Leben. Im ersten ist er ein reicher, scheinbar glücklich verheirateter Anwalt, den Julia zum Ausbruch aus seiner Ehe verführen will. Im zweiten bekennt er sich, jetzt homosexuell, nach einem letzten Versuch mit seiner geschiedenen Ehefrau Julia, zu seinem langjährigen Lebenspartner. Im dritten Leben wohnt er noch bei seiner Mutter und trifft, unter Mithilfe eines Computerpartnersuchprogramms, seine «Traumfrau» Julia. Doch was widerspiegelt sein wirkliches Leben? Leichtfüssig und doch ohne Oberflächlichkeit treibt Werneck hier ein hintersinniges Spiel mit den Fallstricken des Schicksals.


© 2024 Fama Film

VERLEIH: Fama Film

 

REGIE:
Sandra Werneck
PRODUKTION:
Sandra Werneck
Elisa Tolomelli
CAST:
Murilo Benicio
Carolina Ferraz
Emilio de Melo
Beth Goulard
Irene Ravache
Alberto Szafran
DREHBUCH:
Paulo Halm
KAMERA:
Walter Carvalho
SCHNITT:
Isabelle Rathery
MUSIK:
Chico Buarque de Hollanda
Joao Nabuco
AUSSTATTUNG:
Claudio Amaral Peixoto

LAND:
Brasilien
JAHR: 2001
LÄNGE: 94min